top of page
Gesund essen: Ernährungsberatung Winterthur Julia Mischler-Battistini.jpg.jpg

Über mich

Über mich

Mein Name ist Julia Mischler und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Menschen dabei zu unterstützen ihre Ernährung nachhaltig umzustellen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies nur langfristig und mit Leichtigkeit möglich ist, wenn der Genuss nicht auf der Strecke bleibt. Viele meiner Kund*innen haben unzählige Diäten hinter sich und möchten raus aus dieser Spirale und ihr Leben wieder geniessen. Das schönste an meiner Arbeit ist, wenn die Augen meiner Kund*innen leuchten weil sie ihre Ziele erreicht haben und sich wieder gesund und genussvoll ernähren können.

Was mir bei meiner Ernährungsberatung wichtig ist:

  • Individuelle Situation in den Alltag integrieren

  • Genaue Ursachenabklärung

  • Grosses Einfühlungsvermögen in persönliche Situation

  • Realistische Ziele setzen, die auch erreicht werden können

  • Langfristige Ernährungsumstellung anstreben

  • Auf kleinen Erfolgen aufbauen

  • Beharrlichkeit und Individualität

  • Genussvolle und gesunde Ernährung fördern

  • Eigenes Körperbild und Selbstvertrauen stärken

Julia Mischler-Battistini

Dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP

  • Beratungserfahrung seit über 10 Jahren

  • ZSR-ASCA-santésuisse Nr. H047862

 

Ich bin ASCA-anerkannt. Die Kosten der Ernährungs-Psychologischen Beratung können über die Zusatzversicherung der Krankenkasse abgerechnet werden, sofern diese der ASCA-Partnerliste angeschlossen ist (www.asca.ch). Die effektive Kostenübernahme hängt jedoch von den individuellen Leistungen Ihrer Versicherung ab.

Essstörung Gesprächstherapie Winterthur
Winterthur Praxis psychologische Ernährungsberatung Julia Mischler.jpg

Jetzt Ernährungsberatung mit
Julia Mischler-Battistini, Winterthur

Termin online buchen:

Mein Ernährungs-Tipp:
Super Food aus heimischen Gärten

Ernährung umstellen ja, aber wie anfangen?

 

Die vier Jahreszeiten bieten uns sehr viele heimische Superfoods. Jede Saison hat ihren Reiz und bietet ihre eigene Auswahl an wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen.

 

Eine Auswahl passend zu jeder Jahreszeit findet ihr zum ansehen und ausdrucken in den PDF Dateien.

Im Frühling / Sommer

Im Herbst / Winter

bottom of page